Your Vote counts.
3,716 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Das für mich kein President ist eher einer der nur an sich u seinesgleichen denkt so einer gehört schnellstens abgesägt zu werden der schadet nur der USA !!!!!
83
says yes, because Wenn sogar Merkel, die nicht für klare Worte bekannt ist, hier so deutlich wird,  dann ist ein Bruch übersehbar. Das gilt meines Erachtens trotz der rustikalen Bierzeltumgebung und trotz des Wahlkampfes, der sicherlich auch eine Rolle dabei spielt. Hoffentlich überwindet Europa nun endlich seine Kleingeisterei und zieht an einem Strang . Andernfalls werden wir noch mehr zum Spielball von Nationen, deren Werte wir nicht (oder nicht mehr - looking at you USA) teilen.
69
says yes, because .
6
Top-Argument for no
says no, because es eben eine Bierzeltrede war und damit eindeutig nur Wahlkampfgetöse ist. Substanz steckt nicht dahinter, da die EU leider nicht handlungsfähig ist.
92
says no, because Trump nur ein Intermezzo sein wird.
43
says no, because Frau Merkel bekannt ist für Alleingänge, die sie ohne Absprache mit Partnern und Bürger trifft. Dahingehend zeigt sich Frau Merkel exorbitant unberechenbarer und unzuverlässiger als sie es dem US-Trump vorwirft. Er bleibt zumindest in der Spur, aber bei Frau Merkel ist man als politischer Partner + als Staatsbürger einer Art "russischem Roulett" ausgesetzt. Sie spricht anders als sie handelt. Das sieht man an der Grenzpolitik, wo es anfangs hieß vorübergehend + jetzt legalisiert sie Massenasyl.
9

Influential Articles

Russland: Merkel kritisiert Sanktionspläne der USAwww.zeit.de
Die Bundeskanzlerin hat sich der Kritik an den US-Sanktionsplänen gegen ...
Verhältnis zu den USA: "Das Momentum für Europa nutzen"www.zeit.de
Trumps USA sind für die Kanzlerin kein verlässlicher Partner mehr, sagt ...
Türkei: Kräftemessen im Feigengartenwww.zeit.de
Präsident Erdoğan nutzt die strategisch wichtige Lage der Türkei an der ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1PDWE"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1PDWE.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

70%
no
Würden Sie auch gerne täglich ins Disneyland gehen?
75%
yes
Freust Du Dich auf die neuen Smileys?
84%
no
800.000 Euro für ein Brautkleid - ist das ok?