Your Vote counts.
3,060 Votes
29%
yes
71%
no
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Da er zur Lebenwirklichkeit vieler Menschen in Deutschland. Zum Staat sollte keine einzige Religion gehören, insofern gehören alle Religionen gleichermaßen zu Deutschland. Oder eben auch nicht.
9
says yes, because ja, da Menschen ungeachtet ihres Geschlechts, Alters Hautfarbe, Herkunft, Religion vor dem Gesetz gleich sind. So steht es in im deutschen Grundgesetz. Der Islam ist eine Religion wie jede andere, die nur durch grausame Attentate in Verruf geraten ist
3
says yes, because Ich als Atheist unbehelligt meiner "Religion" fröhnen will und dieses Recht darum auch jedem anderen Bürger hierzulande zugestehe.
2
Top-Argument for no
says no, because nein, weil der Islam einem anderen Kulturkreis enspringt und auch andere gesellschaftliche iwe kulturelle Voraussetzungen mitbringt, die nicht imm in Einklang mit unseren Vorstellungen überein zu bringen sind.
30
says no, because es historisch einfach nicht stimmt!! Man könnte als Gegenthese sogar sagen, dass Europa geradezu in Abgrenzung zum Islam seine Werte entwickelt hat (Karl Martell, Türkenkriege (1530) ... Den Satz: "Muslime gehören zu Deutschland" hingegen würde ich unterschreiben
9
says no, because Weil ich Hamed Abdel-Samad zustimme: "...Gehört die Aufteilung der Welt in Gläubige und Ungläubige auch zu Deutschland? Was ist mit Dschihad? Was ist mit Polygamie? Was ist mit der Todesstrafe für Apostaten? Was ist mit Körperstrafen für Diebe und Ehebrecher und Alkoholtrinker? Was ist mit Frauenrechten, die im Islam kaum vorhanden sind? Was ist mit Sklaverei, die im Islam nicht verboten ist? Was ist mit dem Recht der Kinder Angstfrei erzogen zu werden und nicht mit der Drohung mit Höllenqual aufzuwachsen? ..."
6

Influential Articles

Islam-Debatte: Für die Österreicher gehört der Islam eher nicht dazuwww.zeit.de
Der Wiener Kanzler Faymann möchte sich Merkels Bekenntnis nicht zu eigen ...
wrapper.zeit.de/politik/ausland/2015-01/islam-oesterreich-werner-faymann
: 404 Fehlerwww.zeit.de
404 ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1AMWt"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1AMWt.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
Ja.
Halten Sie ein Fahrverbot für Lkw in Osnabrücks Innenstadt für sinnvoll?
77%
Positiv
Wie bewerten Sie Tillichs Rücktritt?
83%
no
Baby-Hitler und Nazi-Riesenrad: Finden Sie diese Sujets okay?