Your Vote counts.

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es leider so ist, dass vor allem in ländlichen Gebieten Ausbildungsstellen rar sind. Auf diese Weise könnte ein junger Mensch in diesem Betrieb zeigen, dass er/sie Interesse an diesem Beruf hat und wird vielleicht als Azubi übernommen. Außerdem fände ich es schade, dass das Potential und die Kraft dieser jungen Menschen nicht genutzt wird, sondern dadurch, dass sie nur Zuhause sitzen in eine Art Lethargie fallen.
94
says yes, because Das "hartzen" nicht erst einreißt falls es keine Lehrstelle gibt. Strukturen werden so erhalten.... früh aufstehen usw.
26
says yes, because es vermieden werden muss, dass es sich jemand in seinem jungen Leben bereits in der sozialen Hängematte (auf Kosten der Arbeitnehmer) gemütlich machen kann!
4
Top-Argument for no
says no, because das nicht funktioniert. Das ist wie bei den arbeitslosen Aelteren: Man laesst sie dann Probearbeiten, kassiert vom Staat und wenn die Subventionen abgelaufen sind, können die AN wieder gehen.
193
says no, because man nicht alles subventionieren kann. Die Schulen müssen hier ganz einfach besser ausbilden, Wissen vermitteln, Fehlzeiten der Schüler rigoros kontrollieren. Also qualifizierte Lehrer anstellen, Bildungspolitik in Deutschland vereinheitlichen. Gleiches Lehrziel für alle, Störenfriede ausschließen, Klassen verkleinern, alles tun was nötig ist. Aber nicht erst ab der 8.ten Klasse, sondern in der Grundschule anfangen, dort kann man auch Störenfriede schon gezielt erkennen und Zielgerichtet betreuen.
133
says no, because das wieder ein Einfallstor zur Gewinnmaximierung der Unternehmen wäre.
6

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1eRMC"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1eRMC.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?