Your Vote counts.
42,211 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ...er eine Ernsthaftigkeit mit Menschlichkeit vorgelebt hat, die den Kern unserer demokratischen, politischen Kultur so eindrucksvoll widerspiegelt. Ob der eigenen politischen Meinung, lohnt sich die Auseinandersetzung mit seinen Reden. Damit jeder von uns selbst mit Ausdauer und Herzblut sich mit politischen Themen ernsthaft auseinandersetzt. Ein Mutmacher für alle, die sich dem gesellschaftlichen Diskurs mit Ernsthaftigkeit stellen.
306
says yes, because er ein großartiger Visionär ist dem es gelingt, seine Werte und Ideen auch für alle verständlich und motivierend zu vermitteln. Durch die Art und Weise wie er sein Amt führte, ist er ein Vorbild nicht nur für die Amerikaner, sondern für alle Demokraten in der Welt. Auch wenn ihm einiges nicht gelungen ist, so wird er sicher als einer der wichtigsten US-Präsidenten in die Geschichte eingehen. Ich werde ihn sehr vermissen...
101
says yes, because er sich nicht um seine Macht, oder sein Geld gekümmert hat, sondern um das Land und seine Landsleute. So gut wie er nur konnte und so viel, wie ihn die alles-Blockierer liessen. Alleine der Affordable Care Act belegt dies exzellent.
10
Top-Argument for no
says no, because Anstelle den Schaden seiner Vorgänger zu reparieren hat er den gesamten nahen Osten mit seinen Stellvertreter Kriegen weiter destabilisiert.
135
says no, because Obama die Welt und viele Menschen in Kriege und großes Elend gebracht hat! Er hat, wie seine Vorgänger auch, nur die NWO-Eliten vertreten, niemals das Volk!
66
says no, because ... kaum etwas von Nachhaltigkeit durch ihn erreicht wurde. Ein sympathischer Mensch und guter Entertainer: ja; ein guter Politiker: eher nein.
8

Influential Articles

Barack Obama: Ihm verdankt Trump seine Machtwww.zeit.de
Kein US-Präsident hat seine Befugnisse so ausgebaut wie Barack Obama, um ...
Die Obamas: Schrecklich nette Familiewww.zeit.de
Die Obamas verliehen dem Weißen Haus Grandezza – gerade weil sie dort ...
Barack Obama: Der letzte Anruf ging an Merkelwww.zeit.de
Der scheidende US-Präsident wickelt sein Amt ab. In seinem letzten ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1nkA9"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1nkA9.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

55%
yes
Sondierungsgespräche gescheitert - sind Sie für Neuwahlen?
60%
Nicht gut
Gescheiterte Jamaika-Sondierung: Wie finden Sie die Entscheidung der FDP?
51%
Richtig
Wie finden Sie es, dass die FDP die Koalitionsgespräche abgebrochen hat?