Your Vote counts.
1,236 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because ich mich regelmäßig in anderen europäischen Ländern aufhalte und weiß, dass dort die Menschen die gleichen Wünsche und Hoffnungen haben, wie wir in Deutschland. Europa ist gelebte Realität.
5
says yes, because ich gerne in Europa wohne, ich mich anderen Europaeern verbunden fuehle und ich die EU trotz einiger Fehler mag.
5
says yes, because ich das Miteinander vieler Kulturen als Bereicherung und Friedensfördernd erlebe und wir ohne den Nachbarn nicht auskommen würden.
3
Top-Argument for no
says no, because Ich bin Deutscher, Europa ist ein Kontinent, kein Volk. Mit einem Portugiesen verbindet mich nicht mehr wie mit einem Chinesen.
7
says no, because mich keiner als Europäerin akzeptiert, obwohl meine Familie schon seit über 45 Jahren hier lebt.
1
says no, because ich deutsch bin.
1

Influential Articles

Cameron, der heimliche Europa-Freund?www.zeit.de
Die EU-Politik des britischen Premierministers hat sich fast unbemerkt ...
www.zeit.de/kultur/2015-11/deutsche-frage-nationalismus-pegida-zivilgesellschaft-10nach8
wrapper.zeit.de/politik/ausland/2015-11/brexit-cameron-rede-europapolitik-wandel-pro-eu

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1S9pl"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1S9pl.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

78%
yes
Ist es richtig, dass die Polizeipräsenz bei der Festspiel-Eröffnung dieses Jahr so stark erhöht wurde?
81%
yes
Glauben Sie, Selbstdarstellung zählt bei der Jobvergabe mehr als Können?
69%
yes
Soll Polen das Stimmrecht in der EU entzogen werden?