Your Vote counts.
509 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because der Staat den Konsumenten schneller zur umweltfreundlichen Mobilität verhelfen kann und mittel- und langfritsig alle davon profitieren: aber nur so lange, bis die Produkte durch Wettbewerb günstig und für Normalbürger bezahlbar sind.
26
says yes, because die entwicklungskosten sonst explodieren und die Kosten auf den Arbeitnehmer geladen werden.
7
says yes, because dem Staat keine andere Möglichkeit bleibt, wenn er seine Ziele umsetzen möchte.
1
Top-Argument for no
says no, because die Elektromobilität nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Herstellung von Akkus ist mehr als nur umweltschädlich und ressorcenintensiv und über die Entsorgung hat sich noch keiner Gedanken gemacht. Ausserdem würde unser Stromnetz zusammenbrechen, wenn wir zu viele Autos am Abend laden müßten, weil die Strominfrastruktur für so einen Ansturm noch garnicht vorhanden ist.
97
says no, because der Markt das regeln sollte.
40
says no, because die Firman ja auch die Gewinne dann nicht an den Staat abführen, sondern behalten. Wenn die Autoindustrie Elektronautos verkaufen möchte, dann soll sie diese entwickeln. Der Staat kann Grenzwerte vorgeben und Gesetze erlassen um die Nachfrage zu regeln. Der Staat soll die gesamtgesellschaftliche Entwicklung lenken. Nicht der Industrie Gewinnmodelle finanzieren. Gas und Wasserstoff sind auch umweltfreundlich. Hier muss dann auch subventioniert werden...
6

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Y4hV"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Y4hV.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

63%
no
Ist das "Berliner Modell" eine gute Lösung für die Raucherregelung?
100%
Ja
Sollen Müllmänner an Weihnachten Geldgeschenke annehmen dürfen?
64%
Dagegen
Was halten Sie vom Schenken und beschenkt Werden an Weihnachten?