Your Vote counts.
714 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because damit Steuerbetrug reduziert wird.
3
says yes, because Zur Zeit bin ich wieder in Südamerika. Hier gibt es schon seit 20 Jahren Bons beim Bäcker, am Kiosk und anderen kleinen Läden, wie auch im Supermarkt. Warum soll das in Deutschland nicht funktionieren? Die Bedenkenträger der Nation sind halt immer dagegen! Die Deutschen, die doch angeblich viel und gerne Reisen tun dies wohl mit Tunnelblick. Hat das noch nie jemand je gesehen???
1
Top-Argument for no
says no, because Das wieder eine Maßnahme ist die eine realitätsferne, aktionistsche Denk - und Handlungsweise mancher Politiker demonstriert mit der alle Betroffenen leben müssen und die letztendlich wieder die Preise treibt.
8
says no, because zwar auch viele Brötchen bei der Steuer zusammen Auswirkungen haben, der spürbare Betrug jedoch woanders stattfindet - und somit die Bonpflicht in keiner nachvollziehbaren Relation zur potentiellen Steuerhinterziehung im Einzelhandel steht.
3
says no, because Wenn der Bon rauskommen kann, ist der Vorgang schon gebucht. Also brauche ich keinen. Die Kasse zeigt die Zahlungspflicht ja schon an.
3

Influential Articles

www.morgenweb.de/
www.morgenweb.de/mannheimer-morgen.html
Wirtschaftwww.morgenweb.de
Nachrichten und Hintergründe zur Wirtschaft und zu Unternehmen in der ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-15t2d"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/15t2d.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Soll der Begriff „Rasse" aus dem Grundgesetz gestrichen werden?
54%
no
Wäre der Chemnitzer Trainer Patrick Glöckner ein geeigneter Nachfolger für Bernhard Trares?
53%
Ja
Sind Sie für eine Maskenpflicht im Handel?