Your Vote counts.

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because das gerecht ist. Was für Vorschläge? Machen und fertig.
316
says yes, because das gerecht ist.
95
says yes, because Es selbstverständlich sein sollte!
11
Top-Argument for no
says no, because Was heißt Gleichberechtigung? Das sollte doch selbstverständlich sein? Zuerst sollten die sog. "Frauen-Quoten" abgeschafft werden. Eine Bewerbung z. B. sollte möglich sein, ohne vorher das Geschlecht und das Alter nennen zu müssen. Die Qualifikation sollte alleinig entscheidend sein.
85
says no, because sich die Regierung nicht überall einmischen muss. Verbote und Einmischungen des Staates werden nur den Fortschritt stoppen oder verlangsamen. Es sollte schon jedem Betrieb selbst überlassen werden wen er für welche Stelle einsetzt.
61
says no, because das nicht per Gesetzgebung geht, so wie auch die Frauenquote nicht nur Vorteile für die Frauen bringt.
3

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-13XxT"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/13XxT.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

59%
yes
Sondierungsgespräche gescheitert - sind Sie für Neuwahlen?
65%
Nicht gut
Gescheiterte Jamaika-Sondierung: Wie finden Sie die Entscheidung der FDP?
57%
Falsch
Wie finden Sie es, dass die FDP die Koalitionsgespräche abgebrochen hat?