Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
455 Votes
87%
yes
yes
13%
no
no
What do you say?
Media Coverage
The Top-Arguments
yes
no
Top-Argument for yes
ROOK says yes, because man sonst für das Geld gleich Villen in der Schweiz für die Diktatoren der Entwicklungsländer kaufen könnte.
▴ 64
mengl says yes, because Fördern und Fordern, Geld ist doch eine Motivation.
▴ 9
Logo!! says yes, because wir das im eigenen Land auch so handhaben (sollten).
▴ 1
Top-Argument for no
Anti-Zombie says no, because manchen muß man erst zu einer guten Regierungsführung, Korruptionsbekämpfung bzw Menschenrechtslage verhelfen.
▴ 10
Stephan B says no, because solche Hilfen letztendlich zu einem Umdenken der Massen führt.
▴ 7
Mtaremwa Nerico says no, because es Themen, Pläne, akute Notwendigkeiten, Bereiche etc. gibt, die völlig unabhängig von Bedingungen funktionieren, was nicht heisst, dass man Erfolgsziele am Anfang festlegen kann. Chinesische Entwicklungshilfe in Afrika ist zwar auch eine Neokolonialpolitik unter neuen Vorzeichen (z.B. Landgrapping) es geht allerdings mehr m.E. mehr vorwärts als was wir in den 60 Jahren vollbracht haben, weil wir immer erst nach bestimmtem Wohlverhalten fragten.
▴ 2
Influential Articles
Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...
Statistics
Vote Insights
Recent Rawrs
64%
Nein
Nein
Renten-Finanzierung: Ist länger arbeiten die Lösung?
67%
Ja
Ja
Halten Sie Zahnspangen für sinnvoll?
100%
no
no
Sollte Schwarzfahren eine Straftat bleiben?