Your Vote counts.
1,041 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because die nennen sich doch "Volksvertreter", was ja leider nicht so ist !!!
153
says yes, because er/sie dann bei seinen/ihren Entscheidungen mehr auf die Belange der Menschen in der europäischen Union Rücksicht nehmen wird.
39
says yes, because ich generell für mehr direkte Demokratie (Volksabstimmung) bin.Beim Werben der Kandidaten und deren Parteien würde es aufgrund der Auseinandersetzung mit dem Thema auch für den Normalbürger transparenter werden,was die Institutionen betrifft.Kommissionsentscheide kleiner Kreise fernab der allgemeinen Öffentlichkeit Europas, sozusagen im Hinterzimmer werden so vermieden.
10
Top-Argument for no
says no, because dazu fehlt den meisten Wählern die Kenntnis.
97
says no, because der Großteil der Bevölkerung den entsprechenden Personenkreis eh nicht kennt. Der Bundeskanzler wird auch nicht vom Volk gewählt.
28
says no, because der EU-Kommissionspräsident durch die Regierungen der Länder bestimmt wird. Er ist kein europäischer Präsident! Wenn wir einen solchen wollen, muß er vom europäischen Parlament gewählt werden. Der Weg ist das EU-Parlament zu stärken und die Kommission abzubauen, damit der Einfluß der Einzelstaaten abnimmt und dadurch die EU demokratischer wird.
3

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-HSYwh"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/HSYwh.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?