Your Vote counts.
684 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because nur hier andere Lernformen und soziales Verhalten genutzt werden können.
12
says yes, because Freiheit im Bildungswesen herrschen soll. die Eltern und dann die Schüler selbst sollen entscheiden, wie sie lernen wollen.
3
says yes, because ich der Meinung bin, das wir insgesamt bessere Schulen, viel mehr und besser ausgebildete LehrerInnen in kleineren Klassenverbänden ganztags brauchen! Durch den Zerfall der Großfamilie sind derartige Strukturen nicht mehr vorhanden u. müssen staatlicherseitz ersetzt werden. Je besser diese wirken umso besser wird die Zukunft unserer Gesellschaft sein!
1
Top-Argument for no
says no, because Staatliche Schulen sollten adäquat ausgestattet werden, gut ausgebildete und bezahlte Lehrkräfte und es läuft besser. Nicht die Schulform sondern Ausbildung der Lehrkräfte und Klassengröße sind entscheidend.
131
says no, because es sollte nur eine Schulform geben und das ist die Gesamtschule. Die alternativen Schulformen sind für die Entwicklung der Schüler eher schlecht, da dort der "Zwang" zum lernen nicht praktiziert wird. Dies wird jedoch im Berufsleben eher nachteilig sein.
12
says no, because Chanchengleichheit für alle. Das größere Portemonnaie darf nicht zur besseren Bildung führen.
3

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
News, E-Mail und Shopping bei t-online.dewww.t-online.de
Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1LyMs"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1LyMs.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

56%
no
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?
68%
no
Ist das "Berliner Modell" eine gute Lösung für die Raucherregelung?
92%
Ja
Sollen Müllmänner an Weihnachten Geldgeschenke annehmen dürfen?