Your Vote counts.
1,147 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because weil ohne Disziplin die Lehrkräft machtlos sind, Nachsitzen der und Schüler sowie Entzug der Familenbeihilfe. Hinweisen der österr. Werte.
118
says yes, because es die bildungsfernen Eltern und SchülerInnen  nicht anders verstehen und/oder akzeptieren. Die LehrerInnen müssen wieder mehr respektiert werden. Respekt ist für viele autochthone Schüler und deren Eltern bereits ein Fremdwort geworden, und erst recht für muslimische Schüler, deren Väter und Brüder.  Respekt und Disziplin sind neben anderen Werten in unserer Gesellschaft in allen Lebenslagen unverzichtbar.
89
says yes, because Viele Kinder stören und keine Hausübungen machen, weil sie wissen, dass es keine Konsequenzen hat, weil die Lehrer machtlos sind. Ich habe Erfahrung von 2 Kindern im Gymnasium, in den Klassen ist es laut, die Lehrer kommen mit dem Stoff nicht weiter und sind frustriert. Dadurch leiden die, die etwas lernen wollen. Wegen dieser auffälligen Kinder gehören auch unbedingt die Eltern in die Pflicht genommen, die glauben, ihre Kinder werden in der Schule erzogen.
4
Top-Argument for no
says no, because Vernunft und Konsequenz bessere Ansätze sind.
12
says no, because nur Motivation die Menschen dazu bewegen kann, zielstrebig zu arbeiten. Mehr Strafen bewirken lediglich, dass die Schüler lernen, die Strafe zu vermeiden.
2
says no, because das Bildungssystem viel größere Baustellen hat von denen solche Forderungen lediglich ablenken. Stattdessen gehören die Lehrpläne an Post-K.u.K.-Österreich angepasst, Religion und praxisferne Fächer abgeschafft und Leistung belohnt. Despostismus von Seiten der Lehrer demonstriert die reaktionären österreichischen Wert und ist nicht durch härtere Strafmaßnahmen zu fördern.
1

Influential Articles

Was sich in den Klassen ändern sollm.kurier.at
Braucht es "Deutsch vor Schuleintritt" und mehr Disziplin in der Schule? ...
Was sich in den Klassen ändern sollkurier.at
Braucht es "Deutsch vor Schuleintritt" und mehr Disziplin in der Schule? ...
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-17q8p"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/17q8p.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?