Your Vote counts.
1,870 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because wir eine eine, dem politischen Gewicht Deutschlands entsprechende Bundeswehr brauchen. Eine Wehrpflicht ist auch für den Zusammenhalt und die Integration sehr ilfreich.
349
says yes, because es sich auch weniger jugendliche Arbeitslose herumtreiben würden und denen vielleicht ein Minimum von Ordnungsgefühl vermittelt würde.
123
says yes, because Weil wir der Jugend damit auch Perspektiven bieten können und weil eine Armee generell unter Staatlicher Kontrolle stehen sollte. Weil es eine Bürgerpflicht sein sollte in so einer Armee den Grundwehrdienst zu leisten, dies sollte für Männer wie Frauen gleichermaßen gelten aber auch mit der Möglichkeit eines Wehrersatzdienstes für Bürger die den Dienst an der Waffe aus bestimmten Gründen ablehnen.
23
Top-Argument for no
says no, because in der heutigen Zeit sind keine Gefechte mit klaren Frontlinien mehr  zu erwarten. Gebrauch werden hoch spezialisierte, gut ausgerüstete Einsatzkomandos mit überschaubaren Personal. Denkbar wär aber ein "Pflichtjahr" für Mädchen und Jungen im Pflegedienst, um den Dienst im Interesse der Gesellschaft neu zu gestalten.
236
says no, because ein gut ausgebildeter Polizist besser geeignet ist.
35
says no, because eine Berufs/Freiwilligen Armee mit der richtigen Ausrüstung besser dazu in der Lage ist.Eine Wehrpflichtarmee steht vielen inneren Gefahren gegenüber.Bedrohung durch Rechts,Links Extremismus und Islamismus.
18

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-H1wge"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/H1wge.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?