Your Vote counts.
6,129 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because es allein meine Entscheidung ist wie ich sterbe und ob ich mein Leben vorzeitig beenden möchte. Benötige ich zur Umsetzung meiner Entscheidung hilfe, darf dies nicht mit Strafe bedroht werden.
88
says yes, because Palliativmedizin nicht alles Leid lindern kann. Weil eine Neubestrafung auch Ärzte bedroht, die zum 2. Mal helfen. Weil ein neues Strafgesetz ambulante Palliativmedizin in die Strafbarkeit rückt und Menschen dann wieder ins Krankenhaus zum Sterben müssen.
45
says yes, because niemand einen schmerzhaften und qualvollen Todesprozess wochen-, tage-, oder stundenlang ertragen sollte wie es bei manchen Krankheiten vorkommt. Leider schlafen viele Menschen nicht einfach friedlich ein.
10
Top-Argument for no
says no, because ich lieber gut betreut als getötet werden möchte in der letzten Lebensphase. Der Tod kommt sowieso. Geduld ist auch in dieser Phase noch eine Übung.
5
says no, because die Gefahr besteht, dass eine Erwartungshaltung an schwer kranke Menschen entstehen könnte.
3
says no, because ich nach einem schweren SHT im Oktober 2011 kurz vor Exitus war und nur dank des Einsatzes mutiger Ärzte überlebt habe. War schon zu dicht an der Grenze zum Tod, als dass ich mit dem Thema leichtfertig umgehen könnte. Das muss verantwortlich und rechtssicher sein. Keinesfalls dürfen damit Geschäfte gemacht werden. 
2

Influential Articles

Bundestag verbietet geschäftsmäßige Sterbehilfewww.zeit.de
Der Bundestag hat nach intensiver Debatte einen Gesetzentwurf gebilligt, ...
Letzte Freiheit!www.zeit.de
Darf sich ein schwer kranker Mensch beim Suizid Hilfe holen? Der Bundestag ...
"Es bleibt nach der Debatte nichts, wie es war"www.zeit.de
Der Bundestag debattiert über Sterbehilfe. Über die vier sehr ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1GxLp"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1GxLp.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

62%
yes
Sondierungsgespräche gescheitert - sind Sie für Neuwahlen?
65%
Nicht gut
Gescheiterte Jamaika-Sondierung: Wie finden Sie die Entscheidung der FDP?
56%
Falsch
Wie finden Sie es, dass die FDP die Koalitionsgespräche abgebrochen hat?