Your Vote counts.

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because viele Tier- und Pflanzenarten auf der roten Liste stehen und immer mehr Land bebaut oder bewirtschaftet und somit für die Natur unbrauchbar gemacht wird.
79
says yes, because genug Natur zerstört wird.
21
says yes, because es bisher zu wenig geschützte Flächen sind. Zur Überfischung wollte ich noch sagen, dass auch in Deutschland viel zu viel Fischdosen in den Supermarkt-Regalen stehen, von denen sicher mehr als die Hälfte (auch wegen des Mindesthaltbarkeitsdatums) in der Mülltonne von Aldi, Lidl und Co. landen. Die überfischten Fische landen im Müll - es sind zuviele!!!
3
Top-Argument for no
says no, because ich finde es wichtiger, dass die Menschen mehr über bedrohte Tier- und Pflanzenarten wissen müssen (in Medien statt Skandalgeschichten, Schule,...), um die Schutznotwendigkeit zu begreifen und sich entsprechend in der Natur insgesamt zu verhalten. Wenn ich sehe, was in manchen vorhandenen Naturschutzgebieten passiert, frage ich mich, wer wie das bei mehr Fläche überwachen soll. Außerdem bin ich sehr gern in der Natur.
2

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1IMur"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1IMur.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

63%
Negativ
Wie blicken Sie zurück auf zwölf Jahre Merkel?
58%
yes
Brauchen wir im Fußball den Videobeweis?
53%
no
Konnte Martin Schulz in der Wahlarena überzeugen?