Your Vote counts.
1,022 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because das selbstverständlich ist. Die Predigen sind in deutsch zu halten, weil deutsch die Landessprache ist die jeder zu erlernen hat und mit der sich alle in Deutschland lebenden Menschen zu verständigen haben.
249
says yes, because es macht wohl Sinn, wenn das Geld direkt fliesst. Aber müssten dann nicht alle Religionen eine Religionssteuer bezahlen um Ihre Religion staatlich finanziell zu tragen?
27
says yes, because ich die Frage nicht verstehe!!! Die Kirchensteuer ist KEINE staatliche Steuer sondern eine der jeweiligen Glaubensgemeinschaft. Auch wenn die staatlichen Finanzbehörden diese einziehen (auch wieder ein Beispiel für Verflechtung von Staat und Kirche) wird diese Steuer der jeweiligen Kirche zur Verfügung gestellt. Ob also der Islam von seinen Anhängeren eine "Steuer" erhebt ist nicht durch andere zu entscheiden!!!
7
Top-Argument for no
says no, because Imane hier nicht ausgebildet werden sollten.
89
says no, because die Moslems bei ihrer "  Zentrale " bezahlen sollen und nicht auch noch die deutsche Verwaltung belasten müssen.
26
says no, because der Staat sich überhaupt nicht in Religionsfinanzierung einmischen sollte. Weder bei Muslimen noch bei Christen. Die Kirchen müssen ihre Finanzierung selbst organisieren.
10

Influential Articles

Diskutieren Sie mit uns die 'Deutschland-Agenda'www.t-online.de
Am 24.09. ist Bundestagswahl. Wir wollen von Ihnen wissen: Was sind die ...
So geht es nach dem TV-Duell zwischen Merkel und Schulz weiterwww.t-online.de
Das mit Spannung erwartete TV-Duell zwischen Merkel und Schulz ist ...
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81815846/abstimmung-was-deutschland-bewegt.html

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-HEMOC"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/HEMOC.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

50%
yes
Wird der MEC morgen funktionieren?
66%
yes
Sollte sich die SPD an einer Regierung beteiligen?
54%
Nein
Soll Horst Seehofer bayerischer Ministerpräsident bleiben?