Your Vote counts.
233 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

yes
no
Top-Argument for yes
says yes, because Lehrer sind Lehrer,die bilden Leute aus,sind Volljährig und haben schon was geleistet.Schüler sind auszubildenede,und haben in erster Linie zu gehorchen,das heisst regeln zu lernen ,sonst nichts!In der Armee,Beruf usw.gibts auch unterschiede (Lohn,Kleidung,etc.).Im überigen muss ich lachen wenns darum geht Fumoirs bezahlt durch Steuergelder...wenn ich sehe was da sonst alles mit STEUERGELDERN finanziert wird,liegen da ein  Fumoir locker drin.Und noch was wer wollte unbedingt Fumoirs?wer???!
2
says yes, because Andernorts können Raucher vor dem Gebäude qualmen; dies ist bei einem Schulhaus nicht möglich. Ein Fumoir ist darum okay. Übrigens: Auch Angestellte in Spitälern haben diese Möglichkeit. Ich sage dies als Lehrer und überzeugter Nichtraucher.
1
Top-Argument for no
says no, because Ich bin nicht bereit mit meinen Steuergeldern Raucherräume für Lehrer zu finanzieren. Raucher kosten uns so schon viel zu viel. Was bringen sie denn für eine Gegenleistung ausser ihren Gestank. Solche Leute bringen die ganze Lehrerschaft in einen schlechten Ruf obwohl es auch die andere Sorte Lehrer gibt, welche eine sehr gute Arbeit leisten und sich auch ihrer Vorbildfunktion bewusst sind. Raucher sollten gar nicht als Lehrer tätig sein dürfen.
2
says no, because es ungerecht ist.
1
says no, because an einer Schule auch für Lehrkräfte ein absolutes Rauchverbot gilt. Die Schulleitung war sich des grossen Negativ-Echos wohl nicht bewusst. Jetzt gilt nur eines: Zurückbuchstabieren und Raucherraum sofort aufheben.
1

Influential Articles

Für Schüler gilt Null-Toleranz, die Lehrer erhalten aber ein Fumoirwww.aargauerzeitung.ch
Schüler kriegen Anti-Tabak-Lektionen, für Lehrer gibt es einen neuen ...
Dicker Qualm: Schule setzt auf Fumoirwww.solothurnerzeitung.ch
Schüler kriegen Anti-Tabak-Lektionen, für Lehrer gibt es einen neuen ...
Für Schüler gilt Null-Toleranz, doch die Lehrer erhalten ein Fumoirwww.aargauerzeitung.ch
Schüler kriegen Anti-Tabak-Lektionen, für Lehrer gibt es einen neuen ...

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1b0as"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1b0as.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

65%
no
Sind Pop-up-Läden eine Lösung für die Klostergasse?
86%
Nein
Finden Sie es richtig, dass die Diäten für Bundestagsabgeordnete automatisch angepasst werden?
56%
yes
Soll in Walldürn östlich der B27 ein 15 Hektar großes Gewerbegebiet ausgewiesen werden?