Your Vote counts.
22,904 Votes
What do you say?

Media Coverage

The Top-Arguments

Ja
Nein
Ja
says Ja, because -Reduzierung von Stau, Stress und CO2-Ausstoß.
992
says Ja, because es unglaublich den Verkehr und die Gemüter beruhigt, den Fluss verstetigt, die Sicherheit erhöht und das Gefühl permanenter Bedrohung durch Schnellfahrer, aber auch und erst recht Raser nimmt!
685
says Ja, because es kein wirklich gutes Argument gegen ein Tempolimit gibt (aber 130 km/h wäre richtig).
48
Nein
says Nein, because Ich habe diese ständig wachsende Bevormundung sowie den "Regelwahn" durch die Regierung satt. Man gewinnt mittlerweile den Eindruck, dass der Bevölkerung systematisch eigenes Denken sowie Entscheidungsfähigkeit abgewöhnt werden soll um es zu einer willenlosen gehorsamen Masse zu erziehen. Außerdem werden gerade berufliche Vielfahrer durch diese sinnfreie Begrenzung mit enormen Freizeitverlust bestraft.
903
says Nein, because weil man nicht alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes neu Regeln muss.Vielleicht sollte man damit beginnen die Produktion von Akkumulatoren(z.B.für die Autoindustrie) zu verbieten. Denn die Schadstoffbelastung beim Herstellungsprozess ist unglaublich.
236
says Nein, because Weil es Schwachsinn ist, ich verteidige nicht die Raserei, will aber, wenn die Verkehrlage es zulässt, schneller als 120 fahren dürfen, da es mir ermöglicht schneller bei meiner Familie zu sein. Als Pendler bin ich sowieso täglich zu lange auf der Strasse.  Und es hat nichts damit zu tun, das ich mit 220 durch die gegen donnere und andere mit der Lichthupe vor mir herjage, wie der Textersteller mir unterstellt, ich fahr im Schnitt meine 160 - 180 und halte mich wo immer es geht an Sich.Abstände.
85

Influential Articles

www.sueddeutsche.de/auto/tempolimit-autobahn-deutschland-1.4259731
www.rawr.at/prod
www.rawr.at/

Statistics

Vote Insights

Get embed code

Make it yours!

Make it yours and be part of the Burst-the-Filter-Bubble Revolution!

<div id="rawr-embed-1Wb6f"></div>
<script src="https://cdn-rawr-production.global.ssl.fastly.net/api/v2/embed/rawr/1Wb6f.js?sq=1&t=0&d=rawr-block-widget&st=0&vt=inl"></script>

Simply copy our Embed Code, integrate it into your content and increase your user engagement! It’s that easy!

You want domain-specific insights? Contact us and let us know.

Recent Rawrs

75%
yes
Sind Vergleichsportale eine große Hilfe für Sie?
73%
Nein
Müssen Katzen an die Leine?
73%
yes
Plakatwerbung fürs Rauchen soll ab 2022 schrittweise verboten werden. Halten Sie ein Tabakwerbeverbot für sinnvoll?